genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut

Die Aktion

Hier gibt es alle Infos zur Idee und Geschichte von genialsozial. SchülerInnen erfahren wie sie sich am Aktionstag von genialsozial beteiligen und als Aktive für genialsozial engagieren können. Außerdem sind hier alle nötigen Dokumente wie z.B. die Schulanmeldung bereitgestellt.

Projekte

Mit dem erarbeiteten Geld unterstützen die SchülerInnen soziale Projekte weltweit (genialsozial global) und hier in Sachsen (genialsozial lokal), um vor allem jungen Menschen neue Bildungs- und Lebensperspektiven zu ermöglichen.

Für SchülerInnen und Schulen

Schulen

Jährlich beteiligen sich mittlerweile über 30.000 SchülerInnen von 276 Bildungseinrichtungen in Sachsen an genialsozial. Wie Schulen genialsozial realisieren, warum es sich für SchülerInnen lohnt mitzumachen und welche Schritte gegangen werden, dazu hier die wichtigsten Informationen.

Für ArbeitgeberInnen

ArbeitgeberIn

Sie haben auf Arbeit oder zu Hause Dinge, die schon lange gemacht werden sollten, wofür Sie aber bisher keine Zeit hatten? Verbinden Sie das Nützliche mit dem „Guten Zweck“ und stellen den SchülerInnen einen Job zur Verfügung – wo Sie dies tun können erfahren Sie hier. Außerdem finden Sie Information zu rechtlichen Fragen, zur Abrechnung und alle wichtigen Dokumente als Download.

Chronik

Neuigkeiten, Programm-Partnerschaften, Berichte, Fotogalerien etc. findet man hier...