DES! Sommercamp der selbstverwalteten Jugendclubs

Mitmachen beim Jahrmarkt der Jugendclubs

Ihr wollt einen Stand für den Jahrmarkt anmelden? Ihr braucht Unterstützung bei Materialtransport oder -beschaffung? Ihr habt eine Idee, seid aber unsicher, wie die umgesetzt werden kann?  Dann meldet euch dazu bitte bei Julian (Kontaktdaten stehen rechts).

.

Anreise und Unterkunft

Die Unterkunft bezahlen wir. Wir übernehmen auch eure Reisekosten nach dem Bundesreisekostengesetz. Das bedeutet

• für PKW-Fahrten: wir bezahlen 20 ct pro gefahrenen Kilometer von euch zuhause zum Veranstaltungsort und zurück
  • für Fahrten mit dem ÖPNV: wir brauchen euer Ticket im Original. Dieses müsst ihr uns also nach dem Sommercamp zuschicken. Nicht übernommen werden Fahrten in der 1. Klasse.

Das Sommercamp findet im Freizeit- und Bildungszentrum Grillensee statt.

Adresse: Ammelshainer Str. 1, 04683 Naunhof

Anreise mit dem Auto:

• Autobahn A14 Dresden – Leipzig bis zur Ausfahrt 30 (Klinga/Ammelshain),
  • links Richtung Ammelshain,
  • in Ammelshain links Richtung Naunhof,
  • am Ortseingang Naunhof geradeaus in den Birkenweg und gleich rechts auf den Parkplatz

Anreise mit den Öffis:
Stündlich fährt ein Zug vom Hauptbahnhof Leipzig zum Bahnhof Naunhof. Der Bahnhof liegt in 1,5 Kilometer Entfernung vom Haus Grillensee. Entweder ihr lauft die Strecke oder ihr erwischt den Bus 641 Richtung Grimma, mit welchem ihr bis zur Haltestelle "Naunhof, Birkenweg" fahren könnt. Von dort aus sind es nur noch 270 m Fußstrecke.

Unterbringung:

Geschlafen wird in Doppel- bis Mehrbett-Zimmern, welche jedes über ein eigenes Bad verfügen. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden.

Wir bemühen uns, dass ihr gemeinsam mit euren Jugendclub-Kollegen und -Kolleginnen ein Zimmer bekommt. Bitte seht uns nach, falls das nicht immer klappen sollte.

Anmeldung zum Sommercamp

Auch wenn mehrere aus eurem Jugendclub anreisen, müsst ihr euch alle einzeln anmelden!

Ich benötige einen barrierefreien Zugang
Jahrmarkt