Aktuelles

Selbstverwaltete Jugendtreffs aufgepasst!

Ab sofort bekommen alle Clubs, die an einem unserer Praxisbausteine teilnehmen, ein Goodie-Paket von uns (solange der Vorrat reicht). Mit dem Inhalt wollen wir Impulse für ein starkes gemeinsames Miteinander im Club setzen. Neben einem Gutschein für ein Krimi-Dinner, einer Frisbee und einem Stencil-Set erwarten euch noch ein paar andere Überraschungen ...

 

PM: Praxisbausteine für selbstverwaltete Jugendclubs

Im Rahmen des Projekts DES! wurde ein Unterstützungsangebot für selbstverwaltete Jugendclubs entwickelt. Das Agebot reagiert auf die Ergebnisse einer zuvor durchgeführten Bedarfserhebung. In dreistündigen Praxisbausteinen werden Themen wie Nachwuchsgewinnung, Teamwork im Club oder der Umgang mit Konflikten behandelt. Die vier Praxisbausteine können von den Jugendclubs kostenlos und in verschiedenen Formaten gebucht werden.

Weitere Informationen

PM: Projekt DES! läuft an

DES! zielt auf die Förderung des demokratischen Miteinanders in den Jugendtreffs. Gleichzeitig sollen die verschiedenen Jugendprojekte miteinander vernetzt werden, um den gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu befördern. Die öffentliche Wahrnehmung von selbstverwalteten Jugendräumen soll gestärkt werden.

 

Weitere Informationen