• Start
  • Jugendarbeit stärken

Nachrichten

Unsere Befragung im Rahmen des Vorhabens zur Unterstützung und Stärkung der Jugendarbeit in Sachsen ist angelaufen. Mit dieser Umfrage wollen wir vor allem  Jugendarbeiter*innen in den verschiedenen Einrichtungen und Bereichen der Jugendarbeit vor Ort, erreichen.

Für alle die Möglichkeiten suchen die Menschen aus und in der Ukraine zu unterstützen und noch nicht genau wissen wie, haben wir in eine Padlet Informationen, Anlaufstellen für Unterstützungsangebote, aktuelle und konkrte Aktionen sowie allerlei hilfreiche Links gesammelt. Alles weitere dazu findet Ihr direkt im Padlet.

Der "Sächsischer Facharbeitskreis Jugendarbeit stärken" möchte am 22.03. und am 17.05.2022 von 09:00 bis 12:00 mit moderierten Onlineforen Erfahrungsaustausch fördern! Dabei können Fragen, Herausforderungen und Wissen aus den verschiedenen Regionen Sachsens zusammengetragen, reflektiert und diskutiert werden.

Jugendarbeit stärken

Was wir wollen

Unsere Vision, unser Fokus - Unterstützung und Stärkung der Jugendarbeit in Sachsen

Hier sind wir vertreten

Netzwerk- und Schnittstellenarbeit - In diesem Gremien und Arbeitsgruppen wirken wir mit

Das haben wir gemacht

Rückblick.Inspiration.Reflexion - Hier finden Sie alles zu abgeschlossen Projekten

Gute Praxis & Infopool

Best Practice Projekte, Arbeitshilfen, Link- und Literaturtipps - Hier finden Sie umfangreiches Material zur Unter- stützung der Jugendarbeit vor Ort.