Aktuelle Informationen

Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir die aktuelle Ausbreitung des SARS-CoV-2 (Coronavirus) und den damit einhergehenden Umgang zu dessen Eindämmung. Über die Folgen für „genialsozial - Deine Arbeit gegen Armut“ wollen wir Sie im Folgendem informieren.

Im ersten Schritt wurden alle in naher Zukunft liegenden Veranstaltungen abgesagt.
So findet das „Aktiventreffen“ im März nicht statt. Weiterhin werden aufgrund der Aussetzung der Schulpflicht keine Präsentationen im Rahmen unserer „Schultour“ bis zum 17. April stattfinden.

Prognosen über den Verlauf sind derzeit für längere Zeitraume nicht möglich .
Eine Beeinflussung des Aktionstages durch die derzeitige Lage ist jedoch absehbar.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir zum aktuellen Zeitpunkt keine konkreten Aussagen zu der Art und Weise, wie der Aktionstag 2020 stattfinden kann, treffen können.
Wir möchten Sie jedoch daran erinnern, dass es jeder Schule überlassen ist, ob Sie am Aktionstag teilnehmen möchte und jede Schule eigenständig entscheiden kann, an welchem Tag der Aktionstag durchgeführt wird.

Zu der aktuellen Entwicklungen, folgen sie bitte den eingerichteten Webseiten der Sächsischen Landesregierung und des Robert Koch Institutes.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegt es an uns Allen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Befolgen Sie daher bitte die staatlichen Empfehlungen und vermeiden Sie so viele soziale Kontakte wie möglich. Das Team von "genialsozial" geht in das Home Office. Wir sind wie gewohnt telefonisch und per E-Mail für Ihre Fragen erreichbar.