Nachrichten

Gemeinsam mit dem Forum Jugendarbeit Sachsen laden wir Sie am 08. Oktober recht herzlich zum diesjährigen Fachtag "Systemrelevant! - Perspektiven auf eine zukunftsfähige Jugendarbeit in Sachsen - eine notwendige Diskussion!" ein! Anmeldungen sind noch möglich. Weitere Hinweise/ Programm finden Sie hier.

Eine Geocachetour zur Ortsgeschichte in Ottendorf-Okrilla, eine Zeitreise auf Schloss Rochlitz oder eine Ausstellung zu jüdischem Leben in Zwickau? Das sind nur drei Highlights aus unserem neuen Reiseführer. Dabei wollen wir Orte vorstellen, an denen junge Menschen aus Sachsen auf Spurensuche gegangen sind, einzigartige Geschichte entdeckt und sich so für ihre Heimat engagiert haben. Wir wünschen viel Spaß auf einer jugendgeschichtlichen Entdeckungstour durch Sachsen! Der Reiseführer kann gern unter spurensuche@saechsische-jugendstiftung.de bestellt werden. In digitaler Form befindet er sich HIER.

Endlich war es soweit und wir konnten unsere Auftaktveranstaltung im Programm „Spurensuche“ auf Schloss Colditz am 8. Juni als Tagesveranstaltung durchführen. Die Auftaktveranstaltung ist der Startschuss für das neue Förderjahr. Einen kurzen Rückblick findet ihr HIER.

Öffentliche Ausschreibung zur Evaluation des Modellprojektes „Deine Idee? Deine Schule. Deine Entscheidung!“

Einen Überblick über die Arbeit der Stiftung und ihrer Programme finden Sie hier.