Spurensuche-Sommertreffen auf der Burg Hohnstein

Bei schönstem Sonnenschein fand am 10. und 11. September unser diesjähriges Sommertreffen auf der Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz statt. 47 junge Spurensucher/innen aus 9 Projektteams haben sich auf den Weg gemacht, um von ihren Projekten zu berichten und um sich gegenseitig zu zeigen, was schon erforscht wurde und entstanden ist.

selbstverständlich menschlich - Der Preis

Mit selbstverständlich menschlich – DER PREIS zeichnen wir auch in diesem Jahr junge Menschen in Sachsen aus, die sich mit großem persönlichen und ehrenamtlichen Engagement für ein tolerantes Miteinander und den interkulturellen Dialog einsetzen.

Noch zwei freie Plätze für ein FSJ ab dem 1. September 2016

Achtung und aufgepasst! Wer ein FSJ Politik in Sachsen machen möchte hat jetzt noch die Chance dazu.

Neue Arbeitshilfe im Programm SPURENSUCHE erschienen

Mit dieser Broschüre möchte die Sächsische Jugendstiftung die Forschungsarbeit und Spurensuche unterstützen. Die Arbeitshilfe enthält Wissenswertes für die Arbeit an geschichtlichen Themen und Tipps für die Projektumsetzung.