Jobsuche

Unter www.jobprofile.de/genialsozial gibt es eine Online-Stellenbörse, bei der du dich über freie Stellen in deiner Umgebung informieren kannst.

 

Schon mal überlegt, den Aktionstag als "Minischnupperpraktikum" zu nutzen und einen Tag mal ein spannendes Berufsbild zu erkunden?!

Bei der Handwerkskammer kannst du dich über verschiedene Berufsmöglichkeiten und dazugehörige Betriebe informieren:

Handwerkskammer Dresden (Landkreis Bautzen, Görlitz, Sächsische Schweiz/Osterzgebirge, Meißen, Dresden

Handwerkskammer Chemnitz (Landkreis Erzgebirge, Mittelsachsen, Zwickau, Vogtland, Chemnitz)

Handwerkskammer Leipzig (Landkreis Leipzig, Leipziger Land, Nordsachen)

 

Jüngeren SchülerInnen (5. und 6. Klasse) empfehlen wir die Teilnahme in Klassen- oder Gruppenaktionen oder im näheren (privaten) Umfeld.

Aus Erfahrung wissen wir, dass die Arbeitssuche manchmal nicht ganz einfach ist und vielleicht musst Du bei verschiedenen Stellen nachfragen. Bitte erkläre an den Stellen wo Du nach Arbeit fragst die Aktion genau und nimm einen Infoflyer für den/die ArbeitgeberIn mit.

Solltest Du 14 Tage vor dem Aktionstag von genialsozial noch keineN ArbeitgeberIn gefunden haben, ruf einfach bei uns an oder schreib eine E-Mail.

Telefon: 0351-3237190-12

info@genialsozial.de