Chronik

Jurytagung 2017

Vom 05.-08. Januar trafen sich knapp 100 SchülerInnen aus ganz Sachsen im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz bei Bautzen zur Jurytagung von genialsozial, um über die zu fördernden Globalprojekte 2017 zu entscheiden.

Weitere Informationen

Aktiventreffen in Bautzen 25.-27.11.2016

Am letzten Novemberwochenende, trafen sich 23 Aktive in Bautzen, um die diesjährigen Global-Projektanträge zu lesen und anschließend von acht Projekten sechs für eine Förderung im Jahr 2017 zu empfehlen.

Weitere Informationen

Aktiventreffen in Chemnitz 09.09.-11.09.2016

Das nächste Aktiventreffen wurde schon sehnsüchtig erwartet, Tage und Stunden gezählt, letzte Vorbereitungen getroffen... Am Freitagnachmittag hieß es dann eeendlich Wiedersehen.

Weitere Informationen

Sommercamp: 01.08.-05.08.2016

Vollgepackt mit tollen Sachen, die das geso-Sommercamp noch schöner machen ging es von Dresden aus mit dem Zug Richtung Meißen zum Schloss Oberau...

Weitere Informationen

ProgrammpartnerInnenreise vom 26.06.-30-06.2016

In den grauen Morgenstunden des 26. Juni machte sich eine kleine, aber feine Reisegruppe zwar müde, jedoch hochmotiviert auf nach Białystok in Ostpolen.

Weitere Informationen

Osterreise nach Michalowo (Polen) 28.3.-1.4.2016

Cześć! Nach unserer spannenden Reise im letzten Sommer hieß es auch zu Ostern wieder: Wir fahren nach Polen. Genauer noch: Nach Michalowo, dem Sitz unseres Partnervereins Anawoj, der genialsozial unter dem Namen „Akcija Bumerang“ in Podlachien umsetzt.

Weitere Informationen

Zukunftstour Leipzig 22.03.2016

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Aktiven waren wir auf der Zukunftstour mit einer Lernstation vertreten, die SchülerInnen auf interaktive Weise das Thema Entwicklungszusammenarbeit an den bisher von genialsozial geförderten global-Projekten nahe bringt.

Weitere Informationen

Aktiventreffen in Wechselburg 18.-20.03.2016

Das Wochenende stand vordergründig unter dem Motto Präsentation. Also, wie präsentiere ich genialsozial an meiner Schule und was muss ich beachten, wenn ich vor vielen Menschen spreche?

Weitere Informationen

Jurytagung 2016

Vom 21.-24. Januar trafen sich rund 80 SchülerInnen aus ganz Sachsen auf Gut Frohberg bei Meißen zur Jurytagung von genialsozial um über die Globalprojekte 2016 zu entscheiden.

Weitere Informationen

Aktiventreffen Chemnitz 27.-29.11.2015

Vom 27.-29. November trafen sich 23 Aktive von genialsozial in der Jugendherberge Chemnitz um die Projekte auszuwählen, die sich zur Jurytagung im Januar 2016 vorstellen werden.

Weitere Informationen

Aktiventreffen Burg Hohnstein 25.-27.09.2015

Das erste Aktiventreffen im neuen Schuljahr und damit auch im neuen genialsozial-Jahr fand Ende September auf der Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz statt. Thematisch widmeten wir uns einem tagesaktuellen und sowohl für genialsozial lokal als auch global, relevanten Thema – Flucht, Migration und Asyl.

Weitere Informationen

Sommercamp in Augustow (Polen) 16.8.-22.8.2015

Im Vordergrund der gemeinsamen Woche stand der gegenseitige Austausch von Erfahrungen mit genialsozial bzw. Bumerang und deren Umsetzung im jeweiligen Land.

Weitere Informationen