Laura

Hallo, mein Name ist Laura. Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe meine Schulzeit in Graz zugebracht. Das letzte Jahr habe ich ein „Studium Generale“ in Tübingen absolviert und wurde dort durch Freunde auf die Möglichkeit eins FSJ-P aufmerksam. Lange hätte ich mich selbst nicht als besonders „politisch“ beschrieben. Für mich war es grundlegend zu erkennen, dass Politik nicht zwangsläufig nur Parlaments- und Parteienpolitik sein muss, sondern auch Themen die mich brennend interessieren und mir ein großes Anliegen sind, durchaus einen politischen Aspekt haben. Durch das FSJ Politik will ich erkunden welche Möglichkeiten sich durch diesen Blickwinkel ergeben und welche neuen Handlungsräume sich dadurch eröffnen. Darum bin ich froh mich nun ein Jahr lang im Soziokulturellen Zentrum Hillersche Villa im Bereich der politischen Bildung aktiv einbringen zu können. Kultur und Bildung gehen hier Hand in Hand und ich finde es unglaublich spannend mit zu erleben was für tolle Dinge daraus in diesem Haus entstehen.